Ihre Mitglieder im Kreistag Siegen-Wittgenstein

Christian Zaum
Christian ZaumFraktionsvorsitzender

Warum ich in der AfD bin? Weil ich nicht fassen konnte, dass wir mittlerweile in einem Land leben, dass sein selbst gesetztes Recht nicht mehr konsequent anwendet. Bequemlichkeit und Verantwortungslosigkeit sind aber keine guten Ratgeber.

Als Lehrer musste ich in den letzten zwanzig Jahren so z.B. erleben, wie ein ehemals gut funktionierendes Bildungssystem aus ideologischen Gründen nachhaltig geschwächt wurde. Immer mehr Schüler wissen immer weniger, und fast alle fühlen sich gut dabei. Leidtragende sind aber letztlich die Jugendlichen selbst. Und dass die gute Erziehung oftmals ebenfalls auf der Strecke bleibt, ist Ihnen vielleicht selbst schon aufgefallen.

Im Kreistag werde ich mich für solide wirtschaftliche Rahmenbedingungen und eine moderne Infrastruktur einsetzen, gegen eine Politik der linken Ideologie. Rechtsstaatlichkeit muss konsequent gelten, auch wenn es manchmal unbequem ist. Für mehr gesunden Menschenverstand in der Politik! Für unsere Leute!

Regine Stephan
Regine StephanStellv. Fraktionsvorsitzende

»Ja« zu Menschenwürde und Freiheit –
»Nein« zu jedem Totalitarismus

Ihre Abgeordnete für den Kreistag unterwirft sich nicht Ideologien, sondern setzt sich für unsere Heimat aus Idealismus ein. Nicht Wunschdenken und Verschwendung von Geldern, sondern Machbarkeit und bezahlbare politische Entscheidungen sollen Grundlage bürgernaher Politik sein. Sichere und bezahlbare Energie für alle Menschen im Siegerland und Wittgenstein statt Klimahysterie, unabsehbare Kosten und Zerstörung unserer schönen  Wälder.

Schule und Bildung – unseren Kindern die Zukunft erschließen

Regine Stephan ist in Netphen geboren, hat am Jung-Stilling-Gymnasium zu Hilchenbach Abitur abgelegt, an der damaligen Gesamthochschule Siegen studiert und
an Schulen in Olpe, Siegen und Dortmund unterrichtet. Gute Schulen als verlässliche Orte der Wissensvermittlung, bewährte Konzepte erhalten, Chancengerechtigkeit schaffen und betriebliche Ausbildung unterstützen sind Kernpunkte unserer Schulpolitik. Nur ein ausdifferenziertes Schulsystem kann jeden Schüler gemäß seiner Leistungsfähigkeit fördern und die nachrückenden Generationen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Deutschland bewahren
Regine Stephan wird sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, unser Land im Geist von Freiheit und Demokratie grundlegend zu erneuern. Wir sind offen gegenüber der Weltwollen aber Deutsche sein und bleiben. Wir wollen die Würde des Menschen, die Familie mit Kindern, unsere abendländische und christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft bewahren. Hierfür wird sich Regine Stephan im Kreistag starkmachen.

Roland Steffe
Roland SteffeFraktionsgeschäftsführer

62 Jahre, vier Kinder | Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann

Mein zentrales Anliegen ist ein verantwortungsvoller und weitsichtiger Umgang mit den Steuern und Abgaben der werteschaffenden Bürger. Statt Prestigeprojekte mit Millionenbeträgen zu finanzieren, brauchen wir das Geld dringend für das marode Straßennetz und die Ausbildung unserer jungen Generation. Wir wollen diejenigen entlasten, die Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Die Interessen mittelständischer Betriebe und kleiner Familienunternehmen müssen stärker berücksichtigt werden, denn sie sind das Rückgrat der Siegerländer und Wittgensteiner Wirtschaft. Die Erosion unseres Rechtssytems stoppen: Sicherheit und Ordnung in unseren Städten wiederherstellen • konsequente Ausweisung straffälliger und ausreisepflichtiger